Das Lädeli im Schwettiberg existiert ganz wesentlich durch die Initiative von Ruedi Allemann. Der höchstgelegene Lebensmittelladen im Glarnerland wäre nämlich vor gut 15 Jahren beinahe aufgegeben worden. Braunwald wäre dadurch ein tüchtiges Stück ärmer geworden. Ruedi Allemann war tatkräftig und trommelte einige Leute und viele Aktionärinnen und Aktionäre zusammen, dank denen das „Lädeli“ bis heute existiert – und wie! Ein engagiertes Team unter der Führung von Erika Dürst (ab 2024 wird sie abgelöst durch Daniela Huber- vielen Dank auch hier) hat über die letzten 15 Jahre hinweg eine treue und grosse Kundschaft bestens bedient und beliefert.
Nun ist Ruedi Allemann nach 15 Jahren grosser Mitarbeit als Verwaltungsratspräsident des Schwettiberg-Lädelis zurückgetreten. Das ist ein Anlass für einen ganz grossen Dank an ihn – eben: ohne ihn gäbe es den Schwettiberg-Laden nicht mehr! An der GV der SL Schwettibergladen AG vom 20. Mai 2023 wurde Ruedi Allemann mit grossem und herzlichem Applaus verabschiedet.
Rös Allemann, welche über die ganze Zeit hinweg die Buchhaltung übernommen und Rechnungen bezahlt hat, wird das laufende Geschäftsjahr noch abschliessen. Auch ihr gilt ein grosser Dank für die so wichtige und zentrale Aufgabe, die sie übernommen hat.
Schön, dass es dank solchen Initiativen und dank einer grossen und kompetenten Arbeit des Schwettiberlädeli-Teams gelingt, eine so wichtige „Institution“ in Braunwald zu halten.
Bleiben Sie dran und kaufen Sie engagiert und viel bei uns ein!
Für den Schwettiberg-Laden
Ueli Kieser